Menu

Burgfestspiele Jagsthausen – ein Schauplatz der Weltliteratur

In der 66. Spielzeit kämpfte Walter Plathe als “Götz von Berlichingen” unter der Regie von Peter Dehler für die Freiheit. 2015 kämpfte noch ein starker Krieger. Mit “Robin Hood” stand ihm ein britischer Gerechtigkeitskämpfer in einer actionreichen Inszenierung von Malcolm Ranson zur Seite.
Freunde des Musiktheaters dürften sich auf “Anatevka” freuen. Inszeniert wurde das Stück um den Milchmann Tevje (Peter Bause) von Michael Bogdanov, dem Regisseur des “Götz von Berlichingen” 2014 machte.
Neu dabei war die irrwitzigen Geschichte “Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand” , nach dem Bestseller von Jonas Jonasson in einer Inszenierung der stellvertretenden künstlerischen Leiterin Eva Hosemann.
Gewohnt turbulent wurden auch die Familienstücke: “Ronja Räubertochter” nach Astrid Lindgren betritt die große Burgbühne. Parallel trieb sich “Der kleine Rabe Socke” im Stück “Alles meins!” sein Unwesen in unserem Gewölbe.
Außerdem wurde wieder gezeigt “Die Feuerzangenbowle, aber nur für fünf Abende

Leider gab es die letzte Vorstellungen von Götz von Berlichingen am 30.8. um 20:30.

Es war ein spannender Sommer, aber ein Sommer geht und ein neuer Sommer kommt – im nächsten Jahr wieder dabei: Götz von Berlichingen!

Mehr Informationen unter burgfestspiele-jagsthausen.de

error: