Menu

Die Gaststars 2015: Ralf Bauer und Barbara Wussow

DSCF2188

Freuen sich auf die Saison: Ralf Bauer und Barbara Wussow

Dieses Jahr war die Kalkberg GmbH verhältnismäßig früh dran und präsentierte bereits im Febuar die Gaststars der neuen Inszenierung . Pünktlich um 13 Uhr begrüßte die Geschäftsführerin Uthe Thienel die zahlreich erschienen Medienvertreter im Indian Village, direkt neben dem Freilichttheater. Lange hat man sie sich in Bad Segeberg gewünscht, nun hat es endlich geklappt: Ralf Bauer als Old Firehand und Barbara Wussow als Senorita Miranda.

Barbara Wussow begeistert im Fernsehen seit Jahrzehnten ein Millionen-Publikum. 1985 gelang ihr als Lernschwester Elke in der legendären ZDF-Erfolgsserie „Die Schwarzwaldklinik“  auf Anhieb der Durchbruch. Ihr Bruder Alexander Wussow war 2008 der „Old Firehand“ in Bad Segeberg. Demzufolge hat sie die Spiele bereits einige Male als Besucherin verfolgt. “Ich freue mich wahnsinnig, dass ich die Gelegenheit habe, auf dieser unglaublich schönen Bühne stehen zu dürfen!”, so Wussow.

Ralf Bauer ließ die Zuschauer ab 1994 in „Gegen den Wind“ von einem Leben als Surfer träumen. Nach wie vor zählt die Produktion zu den erfolgreichsten Vorabendserien der ARD. In diesem Frühjahr stellt er in der beliebten RTL-Show-Reihe „Let’s Dance“ sein tänzerisches Können vor einem Millionenpublikum unter Beweis, bevor er sich am Kalkberg in den Sattel schwingt. “Ich freue mich sehr, nach Bad Segeberg zu kommen. Diese Luft hier oben ist einfach unbezahlbar!”, freute sich Bauer.

Ihm nahm man vom ersten Augenblick an die Rolle des Old Firehand ab und wir sind uns sicher, dass auch Jan Sosniok alias Winnetou seinen Bruder erkennen wird, sobald Old Firehands Winchester wieder am Kalkberg zu hören ist.

Uthe Thienel hatte für die beiden Gaststars noch jeweils eine Überraschung paratt. Ralf Bauer bekam das zum Kostüm passende Gewehr überreicht und Barbara Wussow erhielt einen eleganten Fächer.

Nachdem schließlich alle Fotos und Interviews im Kasten waren, lud Frau Thienel abschließend noch zu einem kleinen Imbiss ein. Bei den noch recht kalten Temperaturen fand vor allem das Gulasch dann auch sehr schnell seine Abnehmer.

Zum Schluss bleibt uns nur noch zu sagen, dass sowohl Barbara Wussow, die sich sicher die Sommerwärme gewünscht hat, als auch Ralf Bauer einen sehr positiven Eindruck auf uns gemacht haben. Man darf gespannt sein…

[scrollGallery id=24]

Fotos u. Artikel: Philipp u. Felix

error: