Menu

Eine wilde Stadt, eine Stadt spielt Karl May!

08

Am 1.8.2015 hieß es wieder „Eine Stadt spielt Karl May”. Wie jedes Jahr waren die Straßen gefüllt.
Die beliebte Veranstaltung ist für viele Besucher inzwischen zu einem festen Termin geworden, denn hier kann man den Schauspielerinnen und Schauspielern der Inszenierung im Tal des Todes sehr nahe kommen. Viele Menschen wollten Winnetou und seine Kollegen live erleben.

Die Autogrammstunde von 11- 12 Uhr war wie immer das Highlight. Die Autogrammtische des Karl-May-Ensembles mit Winnetou (Jan Sosniok), Barbara Wussow (Senorita Miranda) und Ralf Bauer (Old Firehand) waren schon viel früher als 11 Uhr umlagert. Die Schlangen waren lang, die Schauspieler und Schauspielerinnen kämpften sich Stück für Stück durch. Die Autogrammstunde wurde um 20 Minuten verlängert.

Die Kinder lachten und strahlten und alle wollten Autogramme und Fotos haben. Es gab Groß und Kleine, die Kostüme anhatten und sich damit auch gerne zeigten . Von 12- 13 Uhr konnte man die Falknerinnen Johanna Schumacher und Claudia Fischer mit den tierischen Stars der Karl-May-Spiele, die Eule Shadow und Weißkopfseeadler Cliff erleben.

Ein paar Meter weiter wurde übrigends ein Interview mit Ralf Bauer geführt. Bei der Gelegenheit konnten sich manche Fans auch noch schnell ein Autogramm besorgen.

[scrollGallery id=27]

Fotos u. Artikel: Jessica

error: