Menu

Grevesmühlen: Capt`n Flints Schiff ist wieder voll besetzt!

renzi

Nach dem leider krankheitsbedingten, plötzlichen Absagen von Katy Karrenbauer
lagen einige schlaflose Nächte hinter Intendant Peter Venzmer. Am Samstag konnte nun eine neue Hauptdarstellerin verpflichtet werden:

Intendant Peter Venzmer freut sich die TV- und Filmschauspielerin Anouschka
Renzi für die diesjährige Spielzeit verpflichten zu können. Anouschka Renzi ist die Tochter von Eva Renzi und wurde vorrangig von Ihrem Adoptivvater, dem Schauspieler Paul Hubschmid großgezogen. Durch ihre Schauspieler – Eltern war ihr Weg vorprogrammiert und schon früh übte sie sich in diesem Metier. Im Alter von 17 Jahren stand Renzi das erste Mal auf einer Theaterbühne in Berlin. Im selben Jahr zog sie nach New York um Schauspielunterricht am dortigen Lee Strasberg Institute zu nehmen. Nach ihrer Rückkehr lies der Erfolg nicht auf sich warten und so war sie in zahlreichen Fernsehproduktionen, Kinofilmen und Theaterinszenierungen zu sehen. Bis zum Jahr 2000 war Anouschka mit dem Schauspieler Jochen Horst verheiratet. Beide sind Eltern der gemeinsamen Tochter Chiara-Moon. Anouschka Renzi begeistert die Menschen mit ihrer unkonventionellen, offenen und sehr humorvollen Art. Häufig wird sie verkannt und auch Menschen in ihrem Arbeitsumfeld sind überrascht, dass sie eine Frau treffen, die sich bei weitem nicht so ernst nimmt, wie ihr nachgesagt wird. Anouschka Renzi übernimmt im Piraten Open Air Theater 2015 die Rolle der historisch verbrieften Piratin Mary Read. Anouschka: „Ich freue mich riesig auf diese neue und spannende Aufgabe. Es ist für mich das erste Mal auf einer so riesigen Freilichtbühne zu spielen und ich freue mich auf die Kollegen und diese spannende und spektakuläre Inszenierung!“

error: