Menu

Halbzeit beim Elspe-Festival und Beginn der Abendvorstellungen

IMG_4043Fest

Am Samstag, 30. Juli startete das Elspe Festival in die zweite Saisonhälfte. Gleichzeitig fand an diesem Tag die erste von insgesamt fünf Abendvorstellungen statt. Ab dem Zeitpunkt kam an allen Samstagabenden bis zum 27. August mit der stimmungsvollen Beleuchtung noch ein guter Schuss Wild-West-Romantik in den actionreichen Mix der Karl-May-Festspiele in Elspe.

Auch die Darsteller freuten sich schon auf die besondere Atmosphäre, selbst wenn mit nun mehr sechs Vorstellungen pro Woche die Belastung für jeden noch etwas größer ist.

Geschäftsführer Jochen Bludau zeigte sich mit dem Verlauf der bisherigen Saison und dem Vorverkauf für die zweite Saisonhälfte sehr zufrieden: „In der nächsten Woche erwarten wir den 100.000 Besucher und werden am Ende sicher wieder deutlich über 200.000 liegen.“ Auch über Zusatzveranstaltungen zum Ferienende in NRW macht er sich bereits erste Gedanken.

Bei den Abendvorstellungen der Karl-May-Festspiele Elspe bekommt die Pyrotechnik nochmals eine andere atemberaubende Dimension.

error: