Menu

3.000 Euro für die 300 000. Besucherin bei „Unter Geiern“ am Kalkberg

Große Freude bei den Karl-May-Spielen: Zum siebten Mal in Folge wurde die Marke von 300 000 Zuschauern erreicht. Geschäftsführerin Ute Thienel begrüßte am Freitagabend vor über 7.500 Zuschauern die 300 000. Besucherin des Abenteuers „Unter Geiern – Der Sohn des Bärenjägers“ im Freilichttheater am Kalkberg und überraschte sie mit einem Geldgeschenk in Höhe von 3.000 Euro. Lore Schümann aus Pansdorf (Kreis Ostholstein) war mit ihrer Familie nach Bad Segeberg gekommen und besucht die Karl-May-Spiele seit über 30 Jahren.

Die glückliche Gewinnerin saß in Block A, Reihe 15, auf Platz 437. Ute Thienel holte den Jubiläumsgast auf die Bühne und lüftete das Geheimnis um den Preis:  Lore Schümann erhielt je einen Cent für jeden bisherigen Besucher. Der Preis wurde von Bad Segebergs Bürgermeister Dieter Schönfeld übergeben. Als symbolische Anzahlung brachte der Aufsichtsratsvorsitzende der Kalkberg GmbH einen Geldsack mit 3.000 Ein-Cent-Stücken auf die Bühne.

Die 300 000. Besucherin  erschien in diesem Jahr bereits in der 55. Vorstellung. In der Rekordsaison 2018, die mit 388.910 Zuschauern endete, war es die 58. Vorstellung. In ihrer 68. Saison gelang es den Spielen damit zum elften Mal, über 300000 Fans im Freilichttheater am Kalkberg begrüßen zu können.

Ute Thienel: „Wir freuen uns sehr, dass die Begeisterung für unsere Inszenierung ungebrochen ist. Es macht dem Ensemble große Freude, für solch ein tolles Publikum zu spielen – und dafür möchten alle Mitwirkenden vor und hinter den Kulissen ein herzliches Dankeschön sagen.

Am Sonntag, 8. September, geht die Karl-May-Saison 2019 mit der 15-Uhr-Vorstellung zu Ende.  Bis dahin haben die Besucher noch die Chance, Alexander Klaws als neuen Winnetou, Larissa Marolt als Tiffany O`Toole und Raúl Richter als Martin Baumann, den Sohn des Bärenjägers, im Freilichttheater am Kalkberg zu erleben. Die Vorstellungen beginnen donnerstags, freitags und sonnabends um

15 und 20 Uhr sowie sonntags um 15 Uhr. Karten gibt es telefonisch unter 01805 / 952111 und im Internet auf www.karl-may-spiele.de.

In der Saison 2020 werden die Karl-May-Spiele das Stück „Der Ölprinz“ zeigen. Dieser Titel stand zuletzt im Sommer 2011 auf dem Spielplan.

error: