Menu

Bad Segeberg: 200 000. Besucher von „Unter Geiern“

09_MG_0438

Die glücklichen Gewinner Holger Fischer und seine Ehefrau Heike, eingerahmt von Ute Thienel und Joshy Peters, der in der aktuellen Inszenierung den Buffalo Bill spielt.

Den 200 000. Besucher der Saison 2014 begrüßten die Karl-May-Spiele am Sonntagnachmittag im Freilichttheater am Kalkberg. Ute Thienel, Geschäftsführerin der Karl-May-Spiele, überraschte Holger Fischer (48) aus Rehmsdorf (Sachsen-Anhalt) mit einer siebentägigen Reise für zwei Personen nach Cody in Wyoming, die Heimat von Buffalo Bill. Die Reise entstand in Zusammenarbeit mit dem Buffalo Bill Historical Center in Cody und wird im Juni 2015 stattfinden.

Neben Flügen, Unterkunft, Verpflegung und Taschengeld beinhaltet die Reise besondere Attraktionen:
Besuch des Buffalo Museums
Besuch des großen Treffens verschiedener Indianerstämme
Besuch des traditionellen Cody Night Rodeos
Tagesausflug in den Yellowstone-Nationalpark

Als Einstimmung auf die Reise in den Buffalo-Bill-Staat Wyoming überreichte Ute Thienel Holger Fischer eine Lederurkunde. Der Gewinner war mit seiner Frau Heike und seinem Sohn Justin ins Freilichttheater am Kalkberg gekommen. Die Familie besuchte die Karl-May-Spiele zum ersten Mal.

In diesem Jahr verbinden die Spiele die Traumwelt Karl Mays mit der historischen Wirklichkeit. Erstmals tritt William Frederick Cody alias Buffalo Bill in einer Inszenierung am Kalkberg auf. Mit seiner Show “Buffalo Bill’s Wild West“, die er 1883 gründete, tourte William Frederick Cody nicht nur durch die Vereinigten Staaten, sondern auch durch Europa.  Das machte ihn weltweit zu einer Legende des amerikanischen Wilden Westens.

Die Stadt Cody im US-Bundesstaat Wyoming, in die der 200 000. Besucher im nächsten Jahr fliegt, wurde von William Frederick „Buffalo Bill’“ Cody 1896 gegründet. Mit vielen Attraktionen wie einem großen Treffen verschiedener Indianerstämme, Rodeos, Wett-Schießen der Cowboys, vielen Ausstellungen im Buffalo Bill Museum und Wanderungen im Yelllowstone-Nationalpark lockt die Stadt Cody in jedem Jahr Hunderttausende von Besuchern in Buffalo Bills Heimat, um den amerikanischen Westen live zu erleben.

„Nur 19 Vorstellungen nach dem 100 000. Besucher konnten wir den 200 000. Gast begrüßen. Das zeigt, mit welcher Begeisterung unser Publikum das Stück ‚Unter Geiern – Der Geist des Llano Estacado’ aufnimmt. Gerade an den lauen Sommerabenden der vergangenen zwei Wochen kamen häufig über 7.000 Besucher ins Freilichttheater. Darüber freuen wir uns sehr“,  erklärte Ute Thienel.

error: