Menu

Bad Segeberg: Blutsbrüder reiten 2014 weiter – Jan Sosniok und Wayne Carpendale

Die Blutsbrüder reiten weiter! Geschäftsführerin Ute Thienel freut sich, dass nun auch die zweite wichtige Personalentscheidung für die Karl-May-Saison 2014 bereits getroffen werden konnte: Nach Jan Sosniok als Winnetou hat nun auch Wayne Carpendale für die Rolle des Old Shatterhand unterschrieben. Beide haben in der Saison 2013 mit großem Erfolg die Blutsbrüder gespielt und erleben in diesen Rollen nun auch im kommenden Jahr ein packendes Abenteuer im Freilichttheater am Kalkberg.

Die Karl-May-Spiele zeigen vom 28. Juni bis zum 7. September 2014 in 72 Vorstellungen die Inszenierung „Unter Geiern – Der Geist des Llano Estacado“. Das Abenteuer knüpft unmittelbar an „Winnetou I – Blutsbrüder“ an und verrät, wie es mit Winnetou und Old Shatterhand nach dem großen Showdown am Nugget-Tsil weitergeht.

Unser Publikum kann sich auf eine weitere spannende Saison mit den beliebten Helden freuen. Der Berliner Schauspieler Jan Sosniok feierte in diesem Jahr sein Debüt als Winnetou. Er wurde vom Publikum begeistert aufgenommen. Wayne Carpendale hatte bereits 2003 als Old Surehand großen Erfolg bei den Karl-May-Spielen und eroberte die Herzen der Besucher nun auch als Westmann Old Shatterhand.

Premiere hat „Unter Geiern – Der Geist des Llano Estacado“ am 28. Juni ab 20.30 Uhr. Gespielt wird bis zum 7. September an jedem Donnerstag, Freitag und Sonnabend ab 15.00 und 20.00 Uhr, am Sonntag ab 15.00 Uhr.

Karten für die neue Saison kann man bereits jetzt buchen. Sie sind auch ein ideales Weihnachtsgeschenk für die ganze Familie – denn wer kann schon ein spannendes Abenteuer verschenken, das alle gemeinsam erleben? Mit unserem attraktiven Gutschein in der Optik zweier Indianerfedern sind die Tickets auch ein richtiger Hingucker unter dem Christbaum.

Quelle: Karl-May-Spiele Bad Segeberg

error: