Menu

Bad Segeberg: Christian Kohlund präsentierte sich der Presse

Auch der Regen konnte am Freitag den neuen Bösewicht der Karl-May-Spiele nicht stoppen. Über 40 Medienvertreter erlebten den Auftritt von Christian Kohlund. Er fuhr, wie es große Gangster im Wilden Westen liebten, im schwarzen Einspänner vor. Der 63-Jährige ist bei „Unter Geiern – Der Geist des Llano Estacado“ der falsche Priester „Burton“, aber in Wahrheit der skrupellose Boss der gefürchteten „Llanogeier“-Bande.

Die Rolle des „Burton“ gehört zu den hintergründigsten und verschlagensten Bösewichten, die der Schriftsteller Karl May je ersonnen hat. Mit Christian Kohlund übernimmt diesen Part einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Schauspieler, der die Herzen der Fernsehzuschauer seit Jahrzehnten erobert. Christian Kohlund reizt die Herausforderung, es als Schurke mit den Blutsbrüdern Winnetou (Jan Sosniok) und Old Shatterhand (Wayne Carpendale) aufzunehmen.

Quelle: Karl-May-Spiele Bad Segeberg

+++VIDEO+++

error: