Menu

Bad Segeberg: Ensemble im Rathaus empfangen

Beim diesjährigen Empfang im Rathaus (28.05.2014) begrüßte Bürgermeister Dieter Schönfeld das Ensemble der Karl May-Spiele 2014. In seiner Rede erwähnte der Bürgermeister, dass es ihm wie ein großes Familientreffen vorgekommen sei, als er vor einigen Tagen die ersten Schauspieler traf. Im letzten Jahr hatten die Karl May-Spiele mit 322.000 Besuchern das beste Ergebnis in der Geschichte der Spiele erreicht. „Das Besondere war, dass wir mit Jan Sosniok einen überzeugenden neuen Winnetou gefunden haben, der gemeinsam mit dem schon in Bad Segeberg erfahrenen Wayne Carpendale die Gäste begeisterte. Viele Fans haben sich gewünscht, dass das Blutsbrüderpaar auch in diesem Jahr reitet – und es freut mich, dass wir diesen Wunsch erfüllen können. Die Besetzung von Christian Kohlund, soviel kann ich verraten, haben wir uns seit Jahren gewünscht. Schön, dass es jetzt klappt – und die ersten Rückmeldungen zeigen, dass unser Publikum das ähnlich sieht”, betonte der Bürgermeister und beendete seine Rede mit den Worten, „Ich bin sicher, dass es Ihnen gelingt, dem Publikum ein tolles Abenteuer zu bieten.“ Im Anschluss stellte Regisseur Norbert Schultze jr. die einzelnen Schauspieler und ihre jeweiligen Rollen im Stück noch einmal im einzelnen vor.  Nach etlichen Interviews trugen sich die Schauspieler allesamt im Gästebuch der Stadt ein und erhielten von der Stadt ein T-Shirt mit dem Schriftzug “UNTER GEIERN Der Geist des Llano Estacado”. Wir vom Festspielbrief wünschen dem Team eine Erfolgreiche Saison 2014 und hoffentlich viel gutes Wetter!

error: