Menu

Bad Segeberg: Mit drei Gaststars gehen die Karl-May-Spiele in die neue Saison

Petrus meinte es gut mit den Karl-May-Spielen: Pünktlich zur Gaststar-Präsentation um 12 Uhr zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite. Blauer Himmel und strahlender Sonnenschein, so ließ es sich gut im Indian Village aushalten.

Zu Anfang begrüßte Ute Thienel die zahlreich erschienenen Medienvertreter und verriet, dass „Jeder der drei Gaststars die erste Wahl für seine Rolle gewesen war.“, und man mit der Besetzung sehr glücklich ist. Seit Oktober laufen bereits die Planungen für das neue Stück „Old Surehand”, zu denen auch die Verhandlungen mit den neuen Gaststars gehörten.

Mathieu Carrière (66), als hinterhältigen General Douglas

Mathieu Carrière (66), als hinterhältigen General Douglas

Den Anfang machte Mathieu Carrière (66), der im Sommer die Rolle des hinterhältigen General Douglas übernehmen wird. Für ihn ist der Wilde Westen von Bad Segeberg nicht neu, spielte er doch schon vor 17 Jahren den „Ölprinz“ am Kalkberg. Er gilt als einer der besten Bösewichte, die je in der Arena am Kalkberg gespielt haben und versteht es, seinen Figuren mitunter eine eiskalte Hintergründigkeit zu geben, die sie für die Zuschauer unvergesslich werden lässt.
Von Ute Thienel bekam er einen silbern, glänzenden Colt, auch wenn er selbst hofft, dass er nicht zu oft schießen muss.

Sila Sahin als Comanchin „Lea-tsina, die Weiße Feder“

Sila Sahin (31) als Comanchin „Lea-tshina, die Weiße Feder“

Ihm folgte Sila Sahin (31) als Comanchin „Lea-tshina, die Weiße Feder“, bekannt wurde sie in der Serie „Gute Zeiten – Schlechte Zeiten“.
Im Stück verliebt sie sich in den, von ihrem Stamm festgenommenen Westmann Old Surehand. Als er zu Tode gemartert werden soll, stellt sie sich gegen ihr Volk, befreit ihn – und erobert sein Herz.
Sila Sahin hatten die Karl-May-Spiele Bad Segeberg schon seit einigen Jahren im Auge, dieses Jahr fand sich nun endlich die passende Indianer Rolle für sie. Für Sahin selbst geht mit der Rolle ein Kindheitstraum in Erfüllung. Von Ute Thienel bekam sie einen indianischen Glücksstein entsprechend ihres Sternzeichens.

Alexander Klaws als „Old Surehand“

Alexander Klaws (33) als „Old Surehand“

Zu guter letzt ritt auch Alexander Klaws (33) in das Indian Village ein, der in diesem Jahr die Titel-Rolle „Old Surehand“ verkörpern wird. Noch bis April schwingt er sich als Tarzan in Oberhausen über die Köpfe der Musical Besucher. Im Wilden Westen wird er sich neben spannenden-, auch in so mancher romatischen Szene beweisen können.
Old Surehand ist ein Westman, um dessen Vergangenheit sich ein großes Geheimnis rankt. Wird er seine verschollene Familie wieder finden und die beiden Männer stellen, die für das Verschwinden von Mutter und Bruder verantwortlich sind?
Von Ute Thienel bekam er heute schon einmal die berühmte Winchester…

Im Stück ein Paar: Alexander Klaws als „Old Surehand“ und Sila Sahin als Comanchin „Lea-tsina, die Weiße Feder“

Im Stück ein Paar: Alexander Klaws als „Old Surehand“ und Sila Sahin als Comanchin „Lea-tshina, die Weiße Feder“

Für das neue Stück entsteht ein umfangreiches Bühnenbild mit einem großen Fort, dem geheimnisvollen Teufelskopf-Felsen in den Rocky Mountains, einem Comanchenlager und einer kleinen Stadt mit allerlei Überraschungen.

Drei neue Gaststars für Old Surehand: v.l. Mathieu Carrière als hinterhältigen General Douglas, Sila Sahin als Comanchin „Lea-tsina, die Weiße Feder“ und Alexander Klaws als „Old Surehand“

Drei neue Gaststars für Old Surehand: v.l. Mathieu Carrière als hinterhältigen General Douglas, Sila Sahin als Comanchin „Lea-tshina, die Weiße Feder“ und Alexander Klaws als „Old Surehand“

error: