Menu

Bad Segeberg: Old Surehand reitet am Kalkberg

2017 steht in Bad Segeberg seit mehr als 10 Jahren wieder das Stück „Old Surehand“ auf dem Spielplan.

Wohin man auch kommt – ob in die Hafenbars von San Francisco, die Holzfällerlager am Fuße der Rocky Mountains oder an die Lagerfeuer der roten Völker – überall kennen sie seinen Namen: Old Surehand. Noch nie hat man zwischen Ost- und Westküste einen besseren Schützen gesehen, noch nie hat sein Schuss das Ziel verfehlt – aber ihn umgibt auch ein großes Geheimnis: Als Old Surehand in die Hände des jungen Comanchenhäuptlings Apanatschka fällt, scheint sein Schicksal besiegelt. Doch dann ist Winnetou zur Stelle, der edle Häuptling aller Apachen. Gemeinsam mit ihm und Old Wabble, den sie den „König der Cowboys“ nennen, macht sich Old Surehand auf den Weg in die eigene Vergangenheit…

Die Rolle das Winnetou übernimmt zum fünften Mal in Folge Jan Sosniok.

2017 können sich die Fans auf eine große Überraschung freuen: Geschäftsführerin Ute Thienel versprach bereits kurz nach Ablauf der letzten Saison „Einen Showdown, wie es ihn noch nie gegeben hat!“ (laut LN, 19.09.16)

error: