Menu

Bad Segeberg: Publikumsliebling Nicolas König kehrt in den Sand der Arena zurück!

„Nach der Premiere war es schon ganz schön hart, nicht mit in die Sandkiste zu dürfen“, sagt Nicolas König schmunzelnd. „Deshalb freue ich mich jetzt gleich doppelt auf den Sommer.“
Da dürften viele langjährige Fans der Spiele ihm nur zu gerne zustimmen. Nachdem Ende Februar bei der Verkündung der diesjährigen Gaststars bereits bekannt wurde das Sila Sahin nach 2017 an den Kalkberg zurückkehrt, steht nun also auch fest der Publikumsliebling Nicolas König wieder aktiv auf der Bühne in das Geschehen eingreifen wird.

„Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Gästen diese Freude machen können“, sagt Geschäftsführerin Ute Thienel. „Nico ist seit über 30 Jahren einer der beliebtesten Schauspieler am Kalkberg – und die Zuschauer müssen ihn nicht länger vermissen. […] Es war von Anfang an unser gemeinsames Ziel, Nico wieder ins Ensemble zu integrieren […] es wäre doch sehr schade, solch einen tollen Schauspieler nicht mehr auf der Bühne zu haben.“

Die Rolle des Gangsters Tim Finnetey, der sich unter dem Namen »Parranoh« zum weißen Häuptling der Poncas aufschwingt, wurde von Buchautor Michael Stamp extra für Nicolas König angepasst. So soll dieser nicht zu oft auf der Bühne stehen, dafür aber sehr markante Auftritte bekommen. Bei den Proben wird zuerst ein Reiterkomparse die Rolle Finneteys übernehmen, wenn die Premiere dann näher rückt, übernimmt Nicolas König.
Ebenfalls zurückkehren wird Jan Erik Stahl, der langjährige Inspizient übernimmt im Sommer die Rolle der Regieassistenz und wird somit auch König in seiner Doppelrolle unterstützen.

error: