Menu

Bad Segeberg: Showdown für “Unter Geiern – Der Geist des Llano Estacado”

Layout 1

Am Samstag (28.06.2014) um 20:30 Uhr ist es wieder so weit. Die Karl-May-Spiele Bad Segeberg starten mit dem Abenteuer “Unter Geiern – Der Geist des Llano Estacado” in die neue Saison! Gespielt werden dann bis zum 7. September insgesamt 72 Vorstellungen.

Einen Tag vor der Premiere kommt allerdings wie jedes Jahr die Generalprobe. Ohne Abschluss-Feuerwerk und auch ohne die Applausrunde – ist es aber doch die erste Gelegenheit, sich das neue Stück anzusehen. Die werden wir vom Festspielbrief uns nicht nehmen lassen und anschließend an dieser Stelle auch ausführlich berichten.

Im letzten Jahr endete das Stück mit den Worten “Mein Bruder, das Abenteuer hat grade erst begonnen!”. Und genau hier beginnt auch das neue Stück. Wieder mit dabei sind Wayne Carpendale und Jan Sosniok als Blutsbrüder, aber auch Joshy Peters, der als Buffalo Bill sicher eines der Highlights dieser Saison werden wird. Ob auch die Neuen, wie Christian Kohlund als Priester und Bösewicht Burton endgültig überzeugen können, werden wir wohl am Freitag erfahren.

joshy

Wer jetzt noch Lust bekommen hat, auch dabei zu sein und sich das Stück vorab anzusehen, am Freitag ab 10 Uhr sind die Kassen geöffnet. Ab 19 Uhr ist Einlass, wobei rechtzeitiges Kommen aufgrund der freien Platzwahl die besten Plätze sichert.

Natürlich könnt ihr uns auch gerne ansprechen. Entweder direkt am Kalkberg oder per Mail, dann machen wir einen Treffpunkt aus. Auf das ein oder andere interessante Gespräch über die neue Inszenierung freuen wir uns.

Zur Einstimmung auf die neue Saison hier noch einmal der Trailer der letzten Spielzeit:

error: