Menu

Bad Segeberg: Sonderausstellung in Indian Village

ausstellung

Ein Foto von der Aufführung “Der Schatz im Silbersee”, 1954

„Eine Reise in die Vergangenheit – vom Silbersee zum Llano Estacado“, das ist das Thema einer Sonderausstellung im Indian Village, die noch bis zum 5. September zu sehen sein wird. Auf dreizehn Schautafeln werden Fotos der Aufführungen 1954, 1964 und 1974 gezeigt. Darunter sind auch historische Fotos von Werbefahrten der Karl May Spiele aus den 50er und 60er Jahren.

Auch können in drei Vitrinen Werbehandzettel, Programmhefte und Eintrittskarten aus verschiedenen Jahrzehnten besichtigt werden. Sicher ein Highlight ist die Originalausgabe von Karl Mays “Unter Geiern” aus dem Jahre 1890!

In der Ausstellung geht es ebenfalls um den geheimnisvollen Llano Estacado, in dem die Inszenierung von Unter Geiern spielt. Zu sehen sind hier Originale Fotos aus historischen Büchern des Autoren Karl May. Auch sieht der Besucher wie sich einstige Zeichner den diesjährigen Bösewicht Burton (gespielt von Christian Kohlund) damals vorgestellt haben.

Zusammengestellt wurde die Ausstellung von Ekkehard Bartsch und Hans-Werner Baurycza.

Geöffnet ist das Indian Village bis zum 5. September. Montags bis mittwochs von 10.00 bis 18.00 Uhr, donnerstags bis sonnabends von 10.00 bis 20.00 Uhr und sonntags von 10.00 bis 18.00 Uhr

Quelle: Karl-May-Spiele Bad Segeberg

error: