Menu

Bad Segeberg: Statisten gesucht für “Der Schatz im Silbersee”

Es ist die wohl abenteuerlichste Art, den Sommer zu verbringen: als Westmänner, Saloonladies, Eisenbahner, Farmarbeiter, Soldaten, Gangster oder Indianerkrieger bei den Karl-May-Spielen. Die Kalkberg GmbH sucht für ihre 65. Saison mit dem neuen Abenteuer „Der Schatz im Silbersee“ rund 40 Statisten, die den Wilden Westen bevölkern.Sie stehen dann gemeinsam mit Jan Sosniok („Winnetou“), Till Demtrøder („Old Shatterhand“), Susan Sideropoulos („Ellen Patterson“) und Oliver Stritzel („Cornel Brinkley“) auf der Bühne in Bad Segeberg.

Das Statisten-Casting findet am

Sonnabend, 16. April, ab 14 Uhr

im Indian Village neben dem Freilichttheater am Kalkberg

statt. Die Proben für „Der Schatz im Silbersee“ beginnen Ende Mai unter der Leitung von Regisseur Norbert Schultze jr. aus Hamburg.

Interessenten können sich vorab unter der Telefonnummer 04551/952133 bei der Kalkberg GmbH anmelden oder am 16. April direkt ins Indian Village kommen.

Ute Thienel, Geschäftsführerin der Karl-May-Spiele, freut sich auf die Casting-Teilnehmer: „Wer sich bewerben will, muss mindestens 16 Jahre alt und sportlich fit sein. Natürlich müssen die Bewerber genügend Zeit für die Probenarbeit und die 72 Vorstellungen vom 25. Juni bis zum 4. September mitbringen. Ich bin aber sicher: Es wird für alle Mitwirkenden ein unvergessliches Erlebnis, vor bis zu 7.700 Zuschauern aufzutreten.“

Beim Casting nimmt Stuntkoordinator Dr. Steve Szigeti die Bewerber unter die Lupe. Gemeinsam wird eine „handfeste Schlägerei“ eingeübt. Und weil im Wilden Westen auch getanzt wird, testet Choreograph Jean Marc Lebon die Teilnehmer auf ihr Rhythmusgefühl. Im Anschluss verschafft sich Produktionsleiter Stefan Tietgen in einem kurzen Gespräch einen persönlichen Eindruck von den Bewerbern.


Die Premiere von „Der Schatz im Silbersee“ findet am Sonnabend, 25. Juni, ab 20.30 Uhr, im Freilichttheater am Kalkberg statt. Gespielt wird bis zum 4. September jeweils donnerstags, freitags und sonnabends ab 15 und 20 Uhr sowie sonntags ab 15 Uhr.

error: