Menu

Dasing: Inhaltsangabe zu „Winnetou I“ veröffentlich!

Sehnsucht und Abenteuerlust führen den deutschen Schriftsteller Karl May über das große Wasser nach Amerika. Als idealistischer Landvermesser verdient er sich dort seinen ersten Lebensunterhalt. Zusammen mit dem Trapper Sam Hawkens und dem kauzigen Lord David Lindsay gerät er in die Gewalt der Apachen. Nach erbitterten Kämpfen gewinnt der unerschrockene Weiße, den man inzwischen Old Shatterhand nennt, die Freundschaft von Winnetou, dem edlen Häuptling dieses stolzen Stammes. In Winnetous schöner Schwester Nscho-tschi findet er die große Liebe seines Lebens.

Nur ein Mann kann sein Glück jetzt noch gefährden – Frederick Santer, ein skrupelloser Geschäftemacher, mit seiner unermesslichen Gier nach Macht und Gold.

Auf die Blutsbrüder wartet ihr erstes und zugleich größtes Abenteuer – ein gefährliches Spiel auf Leben und Tod.

Am sagenhaften Goldberg der Apachen, dem Nugget-tsil, nimmt das Schicksal seinen Lauf…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: