Menu

Die Grevesmühler Piraten entern die REISEN HAMBURG 2019

(RW) Das Piraten Action-OpenAir-Theater Grevesmühlen wird auch 2019 wieder ein Teil der REISEN HAMBURG 2019 sein, und somit seine 15. Jubiläumsspielzeit beginnen. Im Zeitraum vom 06. Februar 2019 bis zum 10. Februar 2019 werden die Piraten täglich von 10 bis 18 Uhr dort anzutreffen sein. An allen 5 Messetagen informiert das Piratenteam des Theaters die Besucher der REISEN HAMBURG 2019 über die neue Spielzeit „Unter falscher Flagge“, aber auch über das Theater allgemein. Der Stand des Piraten Action-OpenAir-Theater Grevesmühlen, eine der größten OpenAir Bühnen Deutschlands mit einer Spielfläche von 9.000 m², befindet sich in der Halle B4.EG, Standnummer 108! Mit dem Messebesuch beginnen für die Piraten aktiv die Vorbereitungen auf die Saison 2019. Der liebevoll gestaltete Messestand erinnert an die gute alte Piratenzeit. Es wird dort reichlich zu entdecken und erleben geben. Ein Messegewinnspiel wartet auf unsere Besucher des Messestands! Der Gewinner der 2 Karten erlebt nicht nur als einer der Ersten unser neues Stück „Unter falscher Flagge“ am Premierentag, sondern ist auch am Premierenabend herzlich zur Aftershow-Party mit allen Akteuren 2019 eingeladen. Aber die Piraten haben auch sonst noch reichlich Kapergut im Gepäck, was sie gerne beim Glücksrad unters Volk bringen möchten. Als weiteres Angebot können sich die interessierten Besucher am Stand des Theaters noch über die möglichen Unterkünfte und zusätzlichen Ausflugsziele in der Region informieren. Ein Besuch am Stand des Piraten Action-OpenAir-Theaters Grevesmühlen wird sich ganz bestimmt lohnen! Spannend werden auch die Piraten-Tage auf der REISEN HAMBURG am 09.02. und am 10.02.19! Dort werden Teile des Ensembles 2019 anwesend sein und den Besuchern für Autogramme und Fotos zur Verfügung stehen. Seit einigen Jahren gehört Matthias Schlüter mit zum Ensemble der Piraten. In der neuen Spielzeit wird er den Gouverneure Sir Lord Archibald Donald Ochsfrogg verkörpern. Matthias Schlüter freut sich schon auf die vielen Besucher des Standes. Als 2. Ensemblemitglied wird der Stunt Coordinator, Waffenmeister und Schauspieler Mario Eichendorf in Hamburg mit vor Ort sein. Er wird sicherlich auch den interessierten Besuchern die eine oder andere Frage zum Thema Stuntarbeit und Waffenkunde beantworten können. Im kommenden Stück „Unter falscher Flagge“ verkörpert Mario den Oberbefehlshaber der Truppe Major Sir Henry Knatter.
Ebenso wird aus der Piraten Stuntcrew Ulrike Lehmann in Hamburg mit von der Partie sein. Im vergangenen Sommer konnten die Besucher sie bei einem Höhensprung von über 15 Meter bewundern. Ron Kochanski wird ebenfalls am Piratenstand anzutreffen sein. Seit 2007 mit dem Theater verwurzelt, spielte er in vielen verschiedenen Stücken bis zur Spielzeit 2017 mit. Alle Akteure stehen in den beiden Tagen für Fotos und Autogramme zur Verfügung. 5 Tage gibt es die Piraten zum Anfassen auf der REISEN HAMBURG 2019. Unsere Piratencrew des Piraten Action-OpenAir-Theater Grevesmühlen freut sich auf die zahlreichen kleinen und großen Besucher der Messe! Die heiße Phase der 15. Jubiläumssaison startet ab der REISEN HAMBURG 2019! Die Vorbereitungen für die Jubiläumssaison 2019 laufen auf Hochtouren. In diesem Sommer steht die 15. Episode „der Schicksalhaften Begegnungen des Capt´n Flint“ mit dem Titel „Unter falscher Flagge“ auf den Spielplan des Piraten Action-OpenAir- Theater Grevesmühlen. Wer selbst für einen Abend in das 17. Jahrhundert eintauchen möchte, sollte sich rechtzeitig seine Karten sichern. Schon jetzt können Tickets unter 03881 – 75 66 00 oder online auf www.piratenopenair.de gebucht werden!

„Unter falscher Flagge“, das einzigartige Theatererlebnis 2019,
live und in Farbe nur in Nordwest-Mecklenburg,
beim Piraten Action-OpenAir–Theater Grevesmühlen.
Sichern Sie schon jetzt die heißbegehrten Eintrittskarten!

 

 

Inhaltsangabe:
„Unter falscher Flagge“ Wir schreiben das Jahr des Herren 1697. In den Besitzungen der neuen Welt verbreitet sich die Kunde von der Zerstörung der Casa Construction in Trinidad wie ein Lauffeuer. Auch die Rückeroberung der Walruß ließ Capt`n Joshua Flint einmal mehr zum Schrecken der Karibik aufsteigen. Der Vizekönig bebte, aber Mancha Negra und Gerlinde schweigen aus gutem Grund. Die Welt hatte sich in kürzester Zeit verändert. Spanien und England schlossen Frieden. Und auch Frankreich waren der Handel und deren Gewinne wichtiger als Krieg der großen Königshäuser. Für alle gab es nur noch ein Feindbild „Die Piraten“. Aber es sollte noch schlimmer für Flint und die anderen Piraten kommen. Die Cayman Inseln wurden von den Engländern kurzerhand besetzt und zur Kolonie des Königreichs erklärt. Die Banken wurden geschlossen und der Banker „Nim van den anderen“ entging nur knapp dem Tod. Flints Reichtümer wechselten wieder einmal den Besitzer und keiner der Piraten konnte etwas dagegen tun. Wer nicht mit den Wölfen heulte, wurde von ihnen vernichtet. Viele gute Männer mussten die Flucht ergreifen. Ein Kampf war aussichtslos. Die Königshäuser triumphierten auf ganzer Linie. Aber da waren noch die Turks and Caicos Inseln und ihr Geheimnis im weißen Sandstrand der Grace Bay. Flint lief daher mit der fast neuen „Walruß“ die Hawk-Nest Bay auf Grand Turk an und präsentierte seiner Crew einen verwegenen Plan, einen Plan so abwegig wie genial – eben „Unter falscher Flagge“.

error: