Menu

DRACULA am Theater Hameln

DRACULA 03.06.2016, 20:00 Uhr

Der englische Anwalt Jonathan Harker besucht Graf Dracula auf seinem Schloss in Transsilvanien. Während des Aufenthalts verliebt sich der Graf in ein Bild von Jonathans Verlobter Mina und hat nur noch ein Ziel: Sie soll seine untote Braut werden. Jonathan gelingt die Flucht aus Transsilvanien und um Mina besser vor dem dunklen Grafen schützen zu können, heiratet er sie schnell. Parallel zur Hochzeit kommt Graf Dracula in England an. Und Mina, obwohl mit Jonathan verheiratet, fühlt sich immer stärker zu Graf Dracula hingezogen. Hin und her gerissen zwischen Furcht und Liebe lädt sie den Grafen zu sich ein. Wird Mina Dracula in seine dämonische Welt folgen?

Ende des 19. Jahrhunderts verfasste Bram Stoker den berühmtesten Vampir-Roman der Welt, der auch für die Bühne alles bietet, was ein gutes Musical braucht: Romantische Balladen, sinfonische Klänge, rockiger Sound, viel Gefühl und dramatische Duelle um Mitternacht. Eng an der literarischen Vorlage erzählt das Musical die Liebesgeschichte rund um Jonathan Harker, Mina Murray und den berühmtesten Untoten der Weltliteratur: Graf Dracula.

Eintritt: 15-29 €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: