Menu

Elspe 2016 das Ensemble im Tal des Todes

Das Ensemble:

Winnetou: Jean-Marc Birkholz

DSCI0270

Er spielt seit 2008 bei den Karl-May-Festspielen in Elspe mit.

Nach Rollen wie Old Firehand und Old Shatterhand übernahm er seit 2012 auch dort wieder die Rolle des Winnetou.

Old Shatterhand: Kai Noll

DSCI04591

Er spielte als Rufus Sturm in “Unter uns”. Er spielte von 2005 bis 2007 sowie 2015 an der Karl-May-Bühne Elspe als Old Shatterhand. Außerdem spielte er dort in einer Showhalle im Winter in Dinnershows mit.

Leflor, Besitzer einer Quecksilbermine: Rolf Schauerte

DSCI02131

In den Karl-May-Inszenierungen spielte er in all den Jahren seit 1997 den Bösewicht und Prügelknaben. Lediglich zum 50. Jubiläum der Karl-May-Festspiele Elspe im Jahre 2008 wechselte er die Seiten und spielte den Old Surehand.

Newton: Markus Lürick

DSCI01051

Er spielte in den Jahren 1995 bis 1999 den Old Shatterhand auf der Freilichtbühne in Elspe . Seit 2009 zunächst als Bandit und seit 2011 auch in lustigen Rollen. Außerdem ist er als Darsteller und Autor beim Rahmenprogramm zu den Karl-May-Festspielen beteiligt.

Barkley: Alexander Hanfland

5434_416214

Er ist in dieses Jahr das erste Mal dabei. Er spielte in “Benno – Kleiner Eingriff”, “Mülheim – Tatort rechts vom Rhein” und “Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei “1983” mit. Er spielte auch in der Serie “Alles was Zählt” mit.

Miranda, Besitzerin eines Hotels: Cheryl Baulig

cheryl_angelika_baulig_1400885654_293

© Nikolas Knauf

Diese junge Lady ist auch das erste Mal dabei. Sie wirkte in vielen verschiedenen Theaterstücken mit z.B “ASCHENBRÖDEL” ,”DER ZERBROCHENE KRUG”, “AMADEUS”, “HEIDI, DIE LETZTE ROMANZE” und viele mehr.

Geronimo, Hotelbesitzer in Dos Palmas: Stephan Kieper

foto_476

© elspe.de

Er ist seit 1993 beim Elspe Festival und hat verschiedene Aufgaben. Er ist Chefpyrotechniker, Stuntman und Moderator.Oft spielt er auch den  Banditen.

Peteh, Häuptling der Marikopas: Moritz Bürkner

DSCI02651

Moritz Bürkner spielte 2012 und 2013 unter der Regie von Benjamin Kernen, an der Ostsee an der Piraten-Openair-Bühne in Grevesmühlen den Master Tyler in den Stücken “Ein Leben für die See” und “Der alte Freibeuter”. im Jahre 2015 spielt er bei den Karl-May Festspielen in Elspe die Rolle des Utah-Häuptlings „Grosser Wolf“.

Sir David Lindsay, englischer Lord: Detlef Heydorn

detlef-heydorn-kf1032933_gr_1024

© schauspielervideos.de

Er spielte den englischen Lord Sir David Lindsay, zuerst 2008 in “Unter Geiern” und dann auch 2010 in “Im Tal des Todes”.

error: