Menu

Kinderfest mit Spaß und Action im Wilden Westen von Bad Segeberg

Volles Programm am Sonntag, 13. Juli, von 10 bis 14 Uhr

 Bad Segeberg. Spielen, Spaß haben, Mut und Geschicklichkeit unter Beweis stellen, die Stars der Karl-May-Spiele treffen, Weißkopfseeadler „Cliff“ und Geierdame „Jimmy“ im Indian Village einmal ganz aus der Nähe betrachten – das alles kann man beim großen Kinderfest der Karl-May-Spiele Bad Segeberg. Es steigt am Sonntag, 13. Juli, von 10 bis 14 Uhr auf dem Karl-May-Platz vor dem Freilichttheater am Kalkberg und im Indian Village – und das Beste: Alle Attraktionen sind so kostenlos wie das Parken auf den Karl-May-Parkplätzen.

 Für Autogrammjäger ist das Kinderfest eine gute Gelegenheit, die Unterschriften aller Schauspieler der Inszenierung „Unter Geiern – Der Geist des Llano Estacado“ zu ergattern. Von 12 bis 13 Uhr findet im Indian Village eine große Autogrammstunde statt. Dort signiert das Ensemble – allen voran „Winnetou“ Jan Sosniok, „Old Shatterhand“ Wayne Carpendale und Gangsterboss „Burton“ alias Christian Kohlund – Programmhefte, Flyer, Autogrammkarten, Fotos und sogar Unterarme und T-Shirts.

 Auf dem Karl-May-Platz sorgen jede Menge Mitmach-Aktionen für gute Laune. Es gibt unter anderem einen Ausguck in 20 Metern Höhe, Bullriding, eine Kletterwand, eine Spielburg und Kids-Single-High-Jumping. Außerdem lockt eine Seilbahnfahrt des Technischen Hilfswerks. Der Wildpark Eekholt präsentiert eine Schlange.

 Neu dabei ist die Musikschule Segeberg. Einige Schüler demonstrieren, wie viel Spaß man beim Trommeln haben kann und laden die kleinen Besucher ein, es selbst einmal zu versuchen. Der Erlebniswald Trappenkamp ist ebenfalls zum ersten Mal vertreten und zeigt, wie man Indianermesser schnitzt. Auf dem Programm stehen außerdem viele weitere Aktionen wie das Basteln von Fledermäusen und Mini-Tipis, Bogenschießen sowie Hufeisenwerfen. Seine Geschicklichkeit kann man beim Laufen auf Shaddy-Hufen unter Beweis stellen. Wer es gemütlich mag, kann sich Indianergeschichten im Tipi anhören.

Die Kalkberg GmbH lädt ihre kleinen Gäste zur Jonglage-Animation ein. Kids und Erwachsene können sich indianisch schminken lassen, ihr Glück beim Goldwaschen versuchen oder mit dem Karl-May-City-Express fahren.

Ute Thienel, Geschäftsführerin der Kalkberg GmbH: „Ich freue mich, dass uns auch in diesem Jahr viele Firmen, Verbände und Vereine unterstützen, den Kindern solch ein Fest zu schenken. Es ist wieder für jeden etwas dabei. Ich bin sicher, dass unsere Gäste, ob groß oder klein, spannende Stunden erleben werden.“

Ein weiteres Highlight: Kinder im Wildwest-Kostüm können ab 15 Uhr die Vorstellung von „Unter Geiern – Der Geist des Llano Estacado“ im Freilichttheater am Kalkberg zum Sonderpreis besuchen: Sie sparen an diesem Nachmittag 3 Euro.

error: