Menu

Piraten Action Open Air Theater lädt zur Comedy-Dernière

Es gibt eine besondere Tradition, die so manchen Schauspieler belustigt dreinschauen lässt, die Lachmuskeln des Publikums in höchstem Maße strapaziert und besonders eines ist: Ein Heidenspaß für alle Beteiligten. Die Rede ist von der letzten Vorstellung, auch Dernière oder „Comedy-Vorstellung“ genannt, am Piraten Action Open Air Theater Grevesmühlen. Am Samstag, 5. September, ist es wieder so weit. Das Stück „Sturm über den Caymans“ wird sich an diesem Abend dann etwas anders, dennoch aber mit Tiefgang und rotem Faden gestalten. Denn wie bereits in den Vorjahren wird die Dernière gespickt sein mit Gags und Klamauk. Falsche Stichworte, witzige Kostüme, unerwartete Auftritte oder Abgänge sind da nur die harmlose Form einem Schauspielkollegen kleine Stolperfallen zu stellen und ihn möglichst amüsant in Bedrängnis zu bringen. Denn das Stück geht weiter, egal was passiert. Da ist besonders viel Improvisationsvermögen gefragt. Reitende Hühner, Quads als Fortbewegungsmittel, stinkende Kobolde, Männer in Frauenkostümen und natürlich zahlreiche lustige verdrehte Textpassagen haben in den vergangenen Jahren für zahlreiche Lacher und Beifallstürme gesorgt. Man darf also gespannt sein, was sich das Ensemble in diesem Jahr so alles einfallen lässt. Offen ist, wann die Vorstellung zu Ende sein wird – Überziehung vorprogrammiert. In jedem Fall wartet im Anschluss ein spektakuläres Höhenfeuerwerk auf die Besucher.

Restkarten für die Dernière sind noch unter 03881 756600 sowie an der Theaterkasse erhältlich.

error: