Menu

Ralf Bauer lädt zur Yoga-Stunde zugunsten der Erdbebenopfer in Nepal

Ralf Bauer, gefeierter Old Firehand der Inszenierung „Im Tal des Todes” der Karl-May-Spiele Bad Segeberg und einer der beliebtesten deutschen Schauspieler, lädt

 am Sonntag, 26. Juli, um 9.00 Uhr, in Bad Segeberg

 ein zu einer tibetischen Yogastunde auf den Landesturnierplatz an der Eutiner Straße. Der Eintritt ist frei. Ralf Bauer bittet aber um Spenden für die Erdbeben-Opfer in Nepal. Laut der nepalesischen Regierung starben knapp 8.800 Menschen an den Folgen der Beben, rund 22.300 wurden verletzt.

 „Die vielen verzweifelten Menschen brauchen dringend Hilfe nach der Zerstörung ihrer Häuser. Wir wollen dafür einen kleinen Beitrag leisten. Der gesammelte Betrag geht zu 100% an die Bedürftigen nach Nepal“, so Bauer

 Ralf Bauer gilt als einer der populärsten Yoga-Botschafter in Deutschland. Seine Philosophie hat er beim Orakel in Dehli erfahren: „Schau in dich selbst hinein und erkenne dich selbst“. Bauer will den Teilnehmern mit einfachen Übungen zeigen, wie man zu körperlichem und seelischem Gleichgewicht finden kann. Der Schauspieler: „ Für die Yoga-Übungen am 26. Juli braucht man überhaupt keine Vorkenntnisse.“

 Der Schauspieler ist überzeugt, dass Yoga eine größere Klarheit über das eigene Leben ermöglicht. „Was will ich eigentlich? Wo will ich hin? Wie geht es mir? Was kann ich für mich oder für andere Menschen Gutes tun? Was sind meine Träume? Wie könnte ich sie verwirklichen?“

 Durch die Yoga-Übungen und der damit verbundenen Auseinandersetzung mit dem eigenen Körper und der Atmung setze man sich unweigerlich mit sich selbst auseinander, so Ralf Bauer. Für ihn sei Yoga ein Weg, den eigenen Körper beweglich zu halten, das eigene Bewusstsein zu schärfen.

 Der Schauspieler: „In Stresssituationen bekam ich früher Probleme im unteren Lendenwirbelbereich. Seit dem ich täglichen den „Sonnengruß“ ausübe, bleibe ich mittlerweile davon verschont. Aber wie bei vielen anderen Dingen ist auch beim Yoga die Regelmäßigkeit ein wichtiger Partner.“

 Ralf Bauer appelliert an alle Yogaschüler und Besucher der Yogastunde in Bad Segeberg: „Hören Sie auf Ihren Körper. Yoga sollte helfen, nicht schaden.“ Die Teilnehmer an der Bauer-Yoga-Stunde sollten eine Matte oder stabiles Schuhwerk mitbringen, mit dem man auf dem Rasen nicht rutscht. „Die große Grasfläche auf dem Turnierplatz ist ein wunderbarer Ort, um zu entspannen“, so Ralf Bauer

 Ralf Bauer weiß wovon er redet, denn er ist seit vielen Jahren praktizierender Yogalehrer. Er lernte die spezielle Bewegungslehre von einem tibetischen Mönch. Der Schauspieler hat auch zahlreiche Bücher und DVDs zu seinen Yogastunden veröffentlicht und bietet jetzt live und unter freiem Himmel allen Yoga-Interessierten die Chance zu erleben, was Yoga am eigenen Körper verändern kann – und das für einen guten Zweck, den Erdbebenopfern in Nepal zu helfen.

 Ralf Bauer spielt den Old Firehand bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg noch bis zum 6. September. Gespielt wird an jedem Donnerstag, Freitag und Samstag um 15.00 und 20.00 Uhr, am Sonntag um 15.00 Uhr. Über 80 Mitwirkende, 25 Pferde, ein Adler und eine Eule sowie spektakuläre Stunts und atemberaubende Pyrotechnik garantieren auch in diesem Jahr wieder ein einmaliges Familienerlebnis in einem der schönsten Freilichttheater Europas.

error: