Menu

Theater Hameln : WER HAT ANGST VOR VIRGINIA WOOLF

WER HAT ANGST VOR VIRGINIA WOOLF

29.10.2016, 20:00 Uhr

  • Regie: Leonhard Koppelmann und Peter Jordan
  • Mit Leslie Malton und Felix v. Manteuffel
  • Freier Verkauf

Für Martha, Tochter des College-Präsidenten, und George, Geschichtsprofessor an besagtem College, haben sich die zarten Bande der Liebe im Laufe der Ehejahre in die Ketten einer unentrinnbaren Ehehölle verwandelt. Diese Ketten setzen die beiden unermüdlich einer gnadenlosen Zerreißprobe aus.
Dabei ist ihnen jedes Mittel recht. An dem Abend, der die unwiderrufliche Entscheidung herbeiführen soll, hat Martha Gäste eingeladen. Den jungen aufstrebenden Biologieprofessor Nick und seine von ihm zärtlich „Putzi“ genannte Frau. Ohne Rücksicht auf Verluste verwickeln Martha und George das blauäugige Paar in die Strategie ihres Ehekrieges…
Werden Sie die Probe überstehen? Und kann es danach einen Neuanfang geben?

Mit abgründigem Humor und tiefer Menschlichkeit wird diese Beziehungskatastrophe erzählt; in der Verfilmung mit Richard Burton und Elizabeth Taylor wurde das Werk zu einem Modernen Klassiker.

Mit Leslie Malton und Felix von Manteuffel werden zwei hochkarätige Schauspieler, die auch im wahren Leben ein Paar sind, auf der Hamelner Bühne zu sehen sein.

Theater Hameln

error: