Menu

Burgrieden: Vorstellung mit Gebärdensprache

Karl May Bühnen gibt es viele, ob im Norden die „Karl May Spiele“ in Bad Segeberg, im Osten die „Felsenbühne“ Rathen, im Westen „Die Karl May Festspiele“ in Elspe oder im Süden „Die Süddeutschen Karl May Spiele“ in Dasing seien hier nur als Beispiele genannt. In Bischofswerda gibt es sogar Vorstellungen, wo die Schauspieler allesamt Kinder sind. Aber eines gab es bis jetzt noch nicht: Eine Bühne die auch Vorstellungen für gehörlose Menschen anbietet, eine Vorstellung mit Gebärdensprache. Aber genau das wird sich nun ändern! Am 26.07.2014 um 15:00 Uhr zeigen die Festspiele Burgrieden eine Sonderveranstaltung für Gehörlose. Bei dieser Vorstellung werden zwei Gebärdensprachdolmetscher alles live und simultan übersetzen. Selbstverständlich ist die Vorstellung auch für das hörende Publikum zu besuchen, den Gehörlosen werden reservierte Plätze in der Näher der Dolmetscher zur Verfügung stehen.

Quelle: www.festspiele-burgrieden.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: